HTL Zeltweg • kuratorium@htl-zeltweg.at

Impulsvortrag Führung Jürgen Menhart 4. und 5. Klassen

Am Montag, den 18. Dezember 2023 hielt Jürgen Menhart, ein renommierter internationaler Keynote Speaker, Transformanist, New York Experte, Autor und Unternehmer, für die vierten und fünften Klassen der HTL-Zeltweg einen Führungskräfte-Impulsvortrag. Das Thema, Trust in You, die Skills für die Arbeitswelt der Zukunft, beinhaltete innovative Themen aus der Welt der Mitarbeiterführung. Die Schülerinnen und Schüler konnten wichtige Informationen zu Führung, Zusammenarbeit, Kommunikation, Organisation und Motivation gewinnen. Anhand eines agilen Ballspiels in mehreren Gruppen wurden spielerisch grundlegende Werkzeuge für Zusammenarbeit simuliert. Insgesamt ein sehr gewinnbringender und interessanter Vortrag für alle Beteiligten für den ergänzenden Unterrichtsschwerpunkt Wirtschaft und Recht.